Probenzeiten

Der Trierer Konzertchor probt jeden Montag von 19:30 bis 21:30 Uhr im Musiksaal des Max-Planck-Gymnasiums Trier
Sichelstraße 3, 54290 Trier

Unsere Geschichte

Der Chor wurde 1964 als Trierer Kammerchor von Manfred May gegründet. In den langen Jahren seines Bestehens ist er zu einer wichtigen kulturellen Einrichtung der Stadt geworden, deren Namen er trägt. Durch Rundfunkproduktionen a capella und mit dem Orchester des SWF (jetzt SWR), eine Fernsehproduktion beim gleichen Sender sowie durch zahlreiche Konzerte und Konzertreisen hat er sich regional und überregional einen Namen gemacht.

Mehr erfahren

Werde Förderer des Konzertchors

Die ambitionierte Kulturarbeit des Chores geht hohe finanzielle Risiken ein und ist nur durch enormen Einsatz der Mitglieder und durch private und öffentliche Förderung zu leisten. Wir würden uns freuen, auch Sie in unserem Kreis begrüßen zu können.

Mehr erfahren

Spaß am Singen?

Du möchtest Mitglied im Trierer Konzertchor werden oder einfach wissen, wann wir proben?

Kontakt aufnehmen

Sponsoren